Willkommen bei outdoorfrauen.ch

Draussen sein, im Winter mit den Schneeschuhen, im Frühling den Fels spüren, im Sommer auf dem glitzernden Wasser dahingleiten, im Herbst auf einsamen Pfaden die wunderschöne Bergwelt entdecken. Gemeinsam über das Leben philosophieren, in der Natur Kraft schöpfen und den Moment geniessen.


Hab ich dein Interesse geweckt?

 

Kanufahren

Tagestouren im Seekajak auf dem Vierwaldstättersee. Fasziniert von den wilden Uferzonen gleiten wir mit ruhigen Paddelschlägen über das Wasser.

 

Klettern

Lass dich in die Welt des Kletterns entführen. In kleinen Gruppen von max. 4 Frauen lernst du das Kletter-ABC draussen am Fels.

 

Schneeschuhwandern

In der tief verschneiten Landschaft hinterlassen wir unsere Spuren. Wir nehmen Rücksicht auf die Tiere und meiden ihren Lebensraum. Den Abend verbringen wir in einer schön gelegenen Berghütte oder in einer gemütlichen Pension.

 

Trekking

Drei Tage mit dem Rucksack unterwegs. Wir finden Zeit um Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, Wildtiere zu beobachten und uns von der Natur tragen zu lassen. Uebernachtungsmöglichkeiten bieten uns SAC-Hütten, Berggasthöfe und auch mal ein Strohlager.

 

 
Impressionen
kanu1.jpg